InvestOpen ist ein Finanzblog rund um die Themen Geld, Finanzen, Business & Investments. Das Ziel ist Menschen die sinnvolle Geldanlage näherzubringen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man über Investments das Ziel der finanziellen Freiheit erreichen kann. Das Projekt startete bereits im Jahr 2012 als Finanzblog und wurde im Jahr 2018 als Investmentforum relauncht. Im Dezember 2020 wurde das Forum von Michael Hebenstreit übernommen, einem Investment-Experten mit über 22 Jahren Erfahrung an der Börse und im professionellen Aktienhandel.

InvestOpen Social
InvestOpen.com – Finanzblog rund um Geld, Business & Investments

Nach der Übernahme wurde das Investmentforum wieder in einen Finanzblog mit verständlichen und einsteigerfreundlichen Inhalten verwandelt. Im August 2021 schloss sich Michael mit Richard Bowman zusammen, einem Analysten und Investor mit Sitz in Kapstadt, Südafrika. Richard ist ein erfahrener Finanzautor mit über 18 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung und im systematischen Trading. Gemeinsam wollen sie InvestOpen zu einer Anlaufstelle für finanzielle Bildung machen und Menschen beim Aufbau von Finanzwissen helfen.

Das Team hinter InvestOpen.com

Über Michael Hebenstreit
Michael Hebenstreit
Über Richard Bowman
Richard Bowman

Wir arbeiten hart daran, InvestOpen auf die nächste Stufe zu heben. Wir möchten Menschen helfen, die sinnvolle Geldanlage zu erlernen und ihnen dabei helfen, selbständig unabhängige Anlageentscheidungen zu treffen. Regelmäßig stellen wir auch interessante Anlagemöglichkeiten und Investmentideen vor. Du kannst unsere Inhalte durchstöbern und den Kommentarbereich nutzen, um über Anlagemöglichkeiten zu diskutieren und unseren Experten Fragen zu Finanzen, Wirtschaft und Investments zu stellen. Stay tuned, wir erweitern unseren Content stetig!

Wichtig: Die Inhalte auf InvestOpen.com sind nur für Bildungszwecke bestimmt und sollten nicht als Anlage- oder Steuerberatung ausgelegt werden. Es sollten daher keine Anlageentscheidungen alleinig auf der Grundlage der Informationen auf dieser Website getroffen werden, ohne eine unabhängige Prüfung vorzunehmen und sich mit einem professionellen Makler oder kompetenten Finanzberater zu beraten. Siehe unseren ausführlichen Disclaimer.

InvestOpen is a personal finance blog on making money, business & investing where people from across the globe can learn investing and discuss investment opportunities. The project started in 2012 as a personal finance blog, which had been relaunched in 2018 as investment forum. In December 2020 the forum was acquired by Michael Hebenstreit, an investment professional with over 22 years of experience in equity trading and investing.

InvestOpen - Personal Finance, Business & Investing
InvestOpen.com – Personal Finance Blog on Money, Business & Investing

After the acquisition, the investment forum was transformed into a finance blog with helpful and beginner-friendly content. In August 2021 Michael partnered with Richard Bowman, an analyst and investor based in Cape Town, South Africa. Richard has over 18 years’ experience in asset management, financial media and systematic trading. Together, they want to make InvestOpen a go-to resource for financial education and help people build financial literacy.

Team behind InvestOpen.com

About Michael Hebenstreit
Michael Hebenstreit
About Richard Bowman
Richard Bowman

We are now working hard on taking InvestOpen to the next level. We want to help you learn investing, show you how to make independent investment decisions and help you discover the best ways to invest and grow your money. You can browse through our content and use the comment section to discuss investment opportunities and ask questions to our experts about personal finance, business and investing. Stay tuned, there is more to come!

Important: The content on InvestOpen.com is intended for educational purposes only and should not be construed as investment or tax recommendation. You should not make any investment or trading decisions solely based on the information on this site without undertaking independent due diligence and consultation with a professional broker or competent financial advisor. For more information please refer to our detailed disclaimer.